47-FAQ

47 - warum?

Ich werde oft gefragt, was es mit der 47, welche meinen Nicknamen verziert, auf sich hat. Darum habe ich dieses FAQ dazu geschrieben. Wenn du dich nicht über 47 informieren willst, dann macht es vielleicht nicht so viel Sinn es durchzulesen.

Es gab eine "Bewegung" bei uns in der Jahrgangsstuffe 11. Den Erzählungen nach began es damit, dass Person A Person B mangelns eigener Uhr nach der Zeit fragte und es immer bei der 47. Minute geschah. Also z.B. 9:47, 10:47 etc. Das kann kein Zufall sein, hat man sich gedacht! Unsere ganze Jahrgangsstuffe wusste bald davon. Bei uns gab es im Klassenzimmer eine Seitentaffel, welche sonst nie benutzt wurde - also wurde ganz große 47 drauf gamalt und damit auch ein Zähler erstellt, welcher die Tage 47+x oder 47-x bis zu den Ferien anzeigte. Dieser wurde auch täglich aktuallisiert. Unser Geschichtslehrer wurde auch darüber ausgefragt, ob es in der Geschichte Vorkomnisse der Zahl 47 gab. Leider war die Antwort eher entäuschend.

Aber es war noch nicht alles. Man began überall die Zahl 47 zu entdecken. Ich sah auf die Hausnummer, als ich mit dem Bus fuhr und die Zahl des Hauses war 47. Ich kaufte Kaugummies und dort war als Kontrollnummeraufdruck die Zahl 47. Wenn man dann dadrauf achtet, kommt diese Zahl unerwartet oft vor. Hätte ich damals eine digitale Camera oder ein Camera-Handy, hätte sehr sehr viele Beispiele aus damaligen Zeit bildlich dokumentiert.

Diese Bewegung an unserem damaligem Jahrgang ist bei weitem nicht die einzige. Z.B. gibt es in Filmen und Serien sehr oft eine ähniche Orientierung an der 47.

Einige promimente Beispiele:

Weitere Seiten, die sich mit 47 beschäftigen und interessante Tatsachen rund um die 47:

Mathematische Vorkommnisse von 47

Wie dem auch sei, ist es wohl nur ein Ergebnis der Phantasie. Keiner sollte jetzt wegen der 47 in Panik verfallen. Ich möchte nur anmerken, dass ich die 47 schon interessanter finde als 23 mit ihren Illuminaten.

2011-04-07


Site by Blacker47 - Imprint